Versand & Lieferung
Die bei uns bestellten Kartons und Faltschachteln werden möglichst flach verpackt geliefert.
Haben Sie Fragen zum Aufbau der Kartons oder benötigen Sie eine Faltanleitung? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0421 33 11 36 11 oder per eMail an service@ecoon.de
Wir stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zu Versand und Lieferungen zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0421 33 11 36 11 oder per eMail an service@ecoon.de
Wir bieten, je nach Umfang der Bestellung, Paketlieferungen (GLS KlimaProtect) und Lieferungen auf Palette (DHL).
Expresszustellungen sind natürlich ebenso möglich. Bei großen Mengen kann eine individuelle Lieferung per Spedition erfolgen.
Den Status Ihrer Sendung können Sie über die Sendungsnummer überprüfen. Sie erhalten diese Nummer mit der Versandbestätigung.
Es kann bis zu 24 Stunden nach Abholung des Pakets dauern, bis die Paketverfolgung im System verfügbar ist. Versuchen Sie es in diesem Fall bitte einige Zeit später erneut.
Bitte schauen Sie zunächst noch einmal genau zwischen den verpackten Waren. Kleinteile und Zubehör können unter Umständen so verpackt sein, dass diese auf den Ersten Blick oder von außen nicht gesehen werden können.
Sollten tatsächlich Produkte fehlen, dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0421 33 11 36 11 oder per eMail an service@ecoon.de
Bei Speditionssendungen bieten wir Ihnen an, einen Fixtermin für die Lieferung zu vereinbaren. Möchten Sie diesen Service nutzen, rufen Sie uns bitte unter 0421 33 11 36 an, um die Einzelheiten zu klären.
Leider können wir Ihnen eine Zustellung Ihrer bestellten Artikel am gleichen Tag derzeit nicht anbieten. Innerhalb Deutschlands gelten unsere Lieferfristen von 3 – 5 Tagen, wenn im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist.
Paketzustellung am nächsten Werktag innerhalb Deutschlands sind für Bestellungen bis 12:30 Uhr gegen Aufpreis möglich. Bitte beachten Sie, dass umfangreichere Bestellungen ggf. automatisch per Spedition versendet werden. Für Speditionslieferungen am nächsten Tag setzen Sie sich bitte telefonisch unter 0421 33 11 36 mit uns in Verbindung.
Bei Paketdienstsendungen erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass versucht wurde die Ware zuzustellen. Es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag. Sie haben auch die Möglichkeit auf die Benachrichtigung zu reagieren und eine Zustellung direkt zu vereinbaren. Nach drei erfolglosen Zustellversuchen wird die Ware an uns zurückgeschickt.
Bei Speditionssendungen werden wir benachrichtigt, wenn die Ware nicht zugestellt werden konnte. Wir kontaktieren Sie umgehend, um eine erneute Zustellung zu veranlassen. Ggf. müssen wir Ihnen die zweite Zustellung in Rechnung stellen. Bitte informieren Sie uns bei Speditionslieferungen über abweichende Öffnungszeiten, damit eine planmäßige Anlieferung gewährleistet ist.
Wir versenden unsere Lieferungen mit GLS – daher können wir Ihnen leider keine Lieferungen an eine DHL Packstation anbieten.
Eine persönliche Abholung ist leider nicht möglich.
Wir liefern immer schnellstmöglich nach Zahlungseingang.
Soweit im Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 7 Tagen nach Vertragsabschluss.
Wenn Ihre Bestellung besonders eilig ist, geben Sie uns einfach Bescheid und wir kümmern uns darum, die perfekte Lösung für Sie zu finden.
Wir berechnen für den Paketversand und / oder Speditionsversand eine Versandkostenpausche von 4,99 € pro Bestellung bis zu einem Bestellwert 38,99 €. Ab einem Bestellwert von 39 € erhalten Sie Ihre Ware von uns versandkostenfrei.
Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 13,10 € auf die Versandkosten erhoben.
Die Versandpreise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Mein Kundenkonto
Um sich ein Kundenkonto in unserem Shop einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:
Klicken Sie oben rechts auf „Login / Registrieren“ und Sie gelangen auf die Seite “Mein Konto”.
Auf der rechten Seite können Sie nun auswählen, ob Sie ein Kundenkonto oder ein Händlerkonto anlegen möchten. Geben Sie anschließend Ihre eMail-Adresse und ein persönliches Passwort ein.
Nachdem Sie die Datenschutzerklärung gelesen und ihr zugestimmt haben, bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit einem Klick auf “Neues Kundenkonto anlegen”.
Um sich in Ihrem Kundenkonto in unserem Shop anzumelden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Klicken Sie oben rechts auf „Login / Registrieren“ und Sie gelangen auf die Seite “Mein Konto”.
Auf der linken Seite können Sie nun Ihre eMail-Adresse und Ihr persönliches Passwort eingeben.
Mit einem Klick auf “Anmelden” gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich. Hier Können Sie Ihre Bestellungen und Ihre Wunschliste ansehen und Ihre persönlichen Daten ändern.
Möchten Sie für Ihren nächsten Besuch in unserem Shop angemeldet bleiben, setzen Sie im Anmeldefenster ein Häkchen bei “Angemeldet bleiben”. Bei Ihrem nächsten Aufruf unseres Shops sind Sie dann direkt mit Ihrem Kundenkonto angemeldet.
Wenn Sie sich nach Ihrem Besuch abmelden möchten, klicken Sie einfach auf der linken Seite in Ihrem Konto ganz unten auf “Abmelden”.
Normalerweise erhalten Sie eine Bestätigungsmail über Ihre Kontoerstellung bei uns.
Es kann sein, dass es ein paar Minuten dauert bis die Bestätigungsmail bei Ihnen eingeht.
Bitte schauen Sie noch einmal genau, ob die Mail eventuell im Spam-Ordner liegt. Andernfalls senden Sie uns eine eMail an service@ecoon.de von der eMail-Adresse, die Sie bei Ihrer Anmeldung eingegeben haben.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie folgendermaßen vor:
Klicken Sie oben rechts auf „Login / Registrieren“ und Sie gelangen auf die Seite “Mein Konto“.
Klicken Sie auf den Schriftzug “Passwort vergessen?” unter den Eingabefeldern des Anmeldefensters. Geben Sie ihren Benutzernamen oder Ihre eMail-Adresse ein, die Sie in unserem Shop verwenden. Sie erhalten einen Link an diese eMail-Adresse, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Eine Übersicht Ihrer Bestellungen können Sie in Ihrem Benutzerkonto abrufen. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie auf “Bestellungen”. Dort können Sie ganz einfach alle Ihre Bestellungen einsehen und verwalten.
Sobald Ihre Bestellung bei uns vorliegt, bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung per eMail.
Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0421 33 11 36 11 oder per eMail unter service@ecoon.de
Wenn die Bestellung noch nicht bezahlt wurde können Sie diese noch ändern oder stornieren.
Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wenden Sie sich bitte per eMail service@ecoon.de oder telefonisch unter 0421 33 11 36 11 an uns. Wenn Ihre Bestellung schon versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Bestellung
Wenn Sie sich von der Qualität unserer Produkte überzeugen möchten bevor Sie bestellen, können Sie gerne Produktmuster bei uns bestellen.
Kontaktieren Sie uns dazu gerne telefonisch unter 0421 33 11 36 11 oder per eMail an service@ecoon.de
Wir versenden ausschließlich volle Verpackungseinheiten, daher variiert die Mindestbestellmenge je Artikel. Informationen dazu erhalten Sie, wenn Sie das jeweilige Produkt in unserem Shop aufrufen.
Wenn Sie größere Mengen bestellen möchten, dann lassen Sie es uns gerne wissen und schicke uns eine eMail an service@ecoon.de mit Angabe der gewünschten Artikel und den jeweiligen Mengen. Wir werden Ihnen dann zügig ein entsprechendes Angebot zukommen lassen.
Selbstverständlich! Auch Privatkunden können sich jederzeit bei uns umschauen und bestellen.
Wenn Sie die gleichen Artikel erneut bestellen möchten rufen Sie uns an oder schreiben uns eine eMail. Anhand Ihrer letzten Bestelldaten können wir Ihre Bestellung identisch neu ausführen. Bitte nennen Sie uns hier auch Ihre bereits bestehende Kundennummer.
Details zum Rückgaberecht Finden Sie in unseren AGB und unseren Widerrufsbelehrungen.
Bitte kontrolliere deshalb direkt nach der Annahme die gelieferten Artikel unbedingt auf Vollständigkeit, Transportschäden und Qualität.
Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zum Bestellvorgang und konkreten Bestellungen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0421 33 11 36 11 oder per eMail an service@ecoon.de.
Unsere Verpackungsexperten unterstützen Sie gerne und erstellen für Sie ein individuelles Angebot.
Und so einfach geht’s: Schicken Sie Ihre Anfrage per eMail an service@ecoon.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0421 33 11 36 11.
Wir erstellen Ihnen rasch ein passendes Angebot.
Ihr persönlicher Kundenbetreuer unterstützt Sie bei der Wahl der für Sie passenden Verpackungslösung – am Telefon oder auf Wunsch direkt bei Ihnen vor Ort.
Kontaktieren Sie uns per eMail an service@ecoon.de oder telefonisch unter 0421 33 11 36 11.
Sofern es die behördlichen Auflagen zulassen, beraten wir Sie auch gerne direkt vor Ort.
Zahlung & Sonstige Fragen
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
- Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung)
- Kauf auf Rechnung
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Kreditkarte (über PayPal)
- Zahlung per Lastschrift (über PayPal)
- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
Aktuell bieten wir die Zahlung per Nachnahme leider nicht an.
Sie haben technische Probleme bei der Nutzung unseres Shops entdeckt?
Damit wir die Probleme schnell beheben können, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0421 33 11 36 11 oder schildern Sie uns das Problem per eMail an service@ecoon.de. Wir werden uns umgehend darum kümmern.
Für uns ist es sehr hilfreich, wenn Sie das Problem so genau wie möglich beschreiben und sich gegebenenfalls Notizen zu auftretenden Problemen und Fehlermeldungen machen.”
Unsere Verpackungsexperten unterstützen Sie gerne und erstellen für Sie ein individuelles Angebot.
Und so einfach geht’s: Schicken Sie Ihre Anfrage per eMail an service@ecoon.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0421 33 11 36 11.
Wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an personalisierten Verpackungen ganz nach Ihrem Bedarf: Kreieren Sie mit uns bedrucktes Klebeband, Etiketten, Beutel, Kartons oder Papiertragetaschen.
Gerne beraten wie Sie hierzu telefonisch unter 0421 33 11 36 11 oder per eMail service@ecoon.de
Die von uns angebotenen Proukte haben neben den produktspezifischen Angaben lediglich einen dezenten Logodruck.
Auf Wunsch können wir Ihnen für die meisten Produkte auch eine Variante ohne Aufdruck zur Verfügung stellen.
Unsere Kundenbetreuer bieten Ihnen von Montag bis Freitag, 8.00 – 16.00 Uhr kompetente Beratung zu allen Fragen rund um die Verpackung.
Schicken Sie Ihre Anfrage per eMail an service@ecoon.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0421 33 11 36 11.
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Unter den Reitern “Über uns” und “Eco-Center” können Sie mehr über uns und unsere Werte erfahren. Spannende News und Insights erhalten Sie außerdem über unsere Social Media Kanäle. Sollten dann noch Fragen offen sein, sprechen Sie uns gerne an.
Unsere Produkte sind überwiegend aus Papier gefertigt. Wo es möglich ist, setzen wir auf recycletes Papier oder Graspapier. Einige Produkte erfordern aktuell noch den Einsatz von Frischfaserpapier. Plastik oder Folie versuchen wir weitestgehend zu vermeiden.